News

ZUSATZAUFFÜHRUNG AM MITTWOCH 8. MAI
Wir waren bereits restlos ausverkauft - vielen Dank an alle, die sich ihr Ticket bereits gekauft haben. Gute Nachricht: Es gibt eine Zusatzaufführung am Mittwoch 8. Mai, damit alle, die sich „das verrückte Testament“ ansehen möchten, ein Ticket kaufen können. Jetzt aber schnell sein und direkt hier buchen.

Bühnenluft schnuppern?

Möchtest du gerne mal auf der Bühne stehen? Interessiert dich, was hinter dem Vorhang so alles passiert? Wir suchen Zuwachs in unserer Theaterfamilie - melde dich bei uns via E-Mail an info@qlisse.ch

Jahresprogramm (für Vereinsmitglieder)

- Diverse Theaterbesuche
  Einladung via E-Mail

Stück

Hauptdarsteller des Stückes ist ein alter Schaukelstuhl aus Eisenrohr. Dieser findet in der guten Stube der Büchlers keinen Platz mehr und soll abgeschoben werden. 

Doch dieses Möbel trotz allen Angriffen auf seine "Person", ja es überlebt sogar ein Bombenattentag, dem verschiedene Einrichtunger der Hausvermiterin zum Opfer fallen. Immer wieder kehrt es an seinen angestammten Platz in die Stube der Büchlers zurück. In dem Hin und Her kommt es so weit, dass die Einigkeit der Familie Büchler zerstört wird.

Mutter Büchler muss sich in einem Sanatorium erholen, Grossvater Büchler denkt daran, den trauten Familienkreis Richtung Altersheim oder Hotel zu verlassen. Auch die beiden Kinder wollen mit dem "Monstrum" nicht mehr unter dem gleichen Dach wohnen. Zurück bleibt der arme Vater Büchler mit dem Schaukelstuhl.

Im Grunde handelt es sich bei diesem Stück um eine "Tragikomödie". Die versteckte Kritik an der Polizeit, den Beamten und an unserer Wegwerfgesellschaft wird dem aufmerksamen Zuschauer sich nicht entgehen.